top of page

Tanz-Residenz bei Perform(d)ance

Aktualisiert: 14. Sept. 2023

Die Tanz-Residenz von mir und Sarah Wünsch in Stralsund bei Per(f)ormdance ist beendet. Die Probenzeit von der langen Version von "Blumen im Kopf" hat viele Elemente gesetzt und wir haben grundlegende Research-Ideen gesammelt. Weiter gehen die Proben nun zu einem späteren Zeitpunkt.


Es war eine beeindruckende Zeit dort. Die alte Backstein-Barockstadt, mit ihrer strahlenförmigen Anordnung, den Winkeln und Pflastersteinstraßen, dem alten Hafen und dem Segelschiff "Gorch Fock".


Auch die Kollegen von Perform(d)ance haben in 22 Jahren beeindruckende Arbeit bis hin in die Fläche geleistet. Tanz kommt nach Rügen zu den "Landfrauen", ins Altersheim (ich habe mit einer 102-jährigen getanzt) und die Juniors lernen von klein auf mit Contemporary auf der Bühne zu stehen. Die Junior Dance Company hat bereits mehrere Preise gewonnen...

All das ab vom Schuss,  ganz in Norddeutschland, am Bodden, mit seinen Schwänen, Möwen, Kreidefelsen und Booten.


Wir sind dankbar und schauen hin zur nächsten Etappe des Kreationsprozesses.








16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SEMILLA

TANZ, PERFORMANCE, IYENGAR ® YOGA

CRYSTAL SCHÜTTLER

bottom of page